Die Methode der liegenden 8

Die Methode der liegenden Acht ist in drei Phasen unterteilt: Das Jetzt, die Vergangenheit und die Zukunft. Ich finde es sinnvoll, den Coachee zu all seinen Emotionen zurückzubringen, denn verdrängte Emotionen bestimmen unterbewusst unsere Gedanken, Verhalten und Zukunft. Wenn wir diese Blockaden fühlen und loslassen, wird viel Energie frei, die uns helfen kann, uns auf unsere Zukunft auszurichten und das "neue Ich" zu leben. Eine klare Vision ist dabei wichtig, um eine Richtung zu haben und als Orientierung für uns zu dienen.

Coaching Methode, die liegende 8 Quelle: Greator.com
  • Gegenwart
    Wir beginnen immer im Jetzt und betrachten deine gegenwärtige Situation oder Problematik.
  • Vergangenheit
    Dann schauen wir zurück in die Vergangenheit, um zu verstehen, wo deine Muster und Gefühle entstanden sind und warum du so bist, wie du bist.
    Warum bin ich so, wie ich bin?
  • Zukunft
    Nachdem du die Vergangenheit abgeschlossen hast, dein Herz geöffnet und die emotionale Ladung abgelassen hast, wirst du eine neue Entscheidung treffen. Du wirst dich für das entscheiden, was du wirklich willst und eine Version von dir in der Zukunft vorstellen, die du leben möchtest. Dies wird dein "neues Ich" sein.

Erstgespräch buchen | kostenlos & unverbindlich
Die liegende Acht ist das Symbol für Unendlichkeit und die Verbundenheit alles Seins. Es gibt keine Grenzen, alles fließt ineinander über wie ein stetig fließender Fluss, der durch die Acht hindurchströmt.

Im Grunde genommen geht es darum, uns selbst und unsere Lebensumstände zu verstehen. Wenn wir auf ein Problem in unserem Leben stoßen, schauen wir zurück und fragen uns, woher es kommt. Wir können uns bewusstwerden, welche emotionalen Blockaden uns daran hindern, unser volles Potenzial zu entfalten. Wenn wir diese Blockaden lösen, befreien wir Energie und können sie in unser "neues Ich" lenken. Auf diese Weise ziehen wir eine positive Zukunft an.

Das klingt doch ziemlich einfach, oder? Das ist es tatsächlich auch. Wenn du bereit bist, dich auf diese Reise zu begeben, wirst du eine neue Perspektive auf dein Leben und deine Umgebung gewinnen. Lass uns beginnen!

 

< zurück | weiter >

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn